Samstag, 7. Mai 2011

Liquid Democracy wurde 1969 erfunden: Die Geschichte hinter einer faszinierenden Idee

Im Rahmen meiner Magisterarbeit musste ich natürlich die Entstehung der Liquid Democracy Idee nachvollziehen. Dies dachte ich, würde eine lästige und langweilige Angelegenheit werden. Stattdessen war es ganz anders. Ich habe erst jetzt begriffen, woher Liquid Democracy stammt und kann Euch nur einladen diesem "Trip" zu den Anfängen zu folgen.

>> Die Geschichte von Liquid Democracy (PDF)


Wer danach noch mehr Lust auf Geschichte hat, dem empfehle ich auch mein Abschnitt über die Geschichte der Liquid Feedback Software zu lesen.

Falls ich noch Quellen übersehen habe, oder ihr sonstige Ideen habt, freue ich mich über Eure Kommentare!

*Update: 8. Mai*: Ich hab den Text nochmal grundlegend überarbeitet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen