Donnerstag, 19. Mai 2011

Was ist Liquid Democracy?

Was ist eigentlich die dieses "Liquid Democracy"? Ich habe dazu einmal eine längere Definition verfasst, die ihr Euch hier als PDF abrufen könnt.


Viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. Ja, das könnte uns weiterhelfen. Wer mitentscheiden darf, wird sich auch schlau machen. Was uns ja heute abgeht, wenn wir nur alle paar Jahre ein Kreuzchen machen dürfen und dazwischen unsere gewählten Politker machen, was sie für richtig meinen. Was aber immer mehr an uns vorbeigeht, da die Politikflüsterer (Lobbies) mehr Einfluss erhalten haben.
    Es gibt aber einen wichtigen Hinweis: die Bürger hätten zu wenig Zeit. Das ist ein wichtiger Faktor. Wenn wir zu einer Bedarfsproduktion zurückkehren und die anfallenden Arbeiten auf alle verteilen, dann könnten wir weniger Arbeiten und hätten mehr Zeit gemeinsam nach gesellschaftlichen Lösungen zu streben.

    AntwortenLöschen